Kursleiter: Naochika Sogabe

Kursleiter_Naochika

Ich komme aus Japan und lebe seit über 20 Jahre im Saarland.
Kochen lernte ich in Japan bei einem Kochmeister bevor ich nach Europa kam.
Kochkurse für Sushi und japanische Küche gebe ich seit 2001.

„Naochika“ ist ein seltener Vorname für Männer. Ein recht altmodischer Name, der früher manche Samurais hatten – als ob man heute Bartholomaeus oder Aegidius heißen würde…

Ich bin nach Europa gekommen, um Musik zu studieren. Ich studierte im Königlichen Konservatorium Den Haag (NL).
Heute besitze ich eigenen Musik-Label und vertreibe Musik weltweit. Meine Musik ist eine Symbiose der Tradition und Moderne… Bisher 7 Alben und immer mehr Titeln zum Download.

Besuchen Sie bitte meinen YouTube-Kanal „Naochika Sogabe“.


Meine Instrumente sind Laute und Oud. Sie sind sowas wie Vorfahren der Gitarre.
Laute war das Hauptinstrument der europäischen Musikwelt bis Klavier erfunden wurde.
Oud ist ein arabisches Zupfinstrument und genannt als „König der Instrumente“.